"Umkehrung" von \stackrel

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


webbi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 10:14

"Umkehrung" von \stackrel

Beitrag von webbi »

Hallo zusammen!

Ich möchte in meinem Text eine Formel(ohne Nummerierung) einfügen. Unter den einzelnen Formelzeichen sollen direkt die Dimensionen stehen. Leider finde ich keinen Befehl, der mir das umsetzt. \stackrel würde sich ganz gut eignen, doch leider setzt er die Ergänzung über das Symbol. Kennt jemand einen Befehl dafür?

Hier mein Beispiel:

\begin{displaymath}
\stackrel{n,1}{Y} = \stackrel{n,m+1}{X'}\cdot \stackrel{m+1,n}{b} + \stackrel{n,1}{u}  
\end{displaymath}
Beste Grüße
webbi

P.S.: Ich benutze derzeit kein AMSLatex... Grund: Ich habe schon zuviele Formeln der Arbeit ohne dieses Paket erstellt, welche es durch das Laden dieses Paketes zerhaut. :(

Hendrik

Re: "Umkehrung" von \stackrel

Beitrag von Hendrik »

Probiere mal den Befehl \underset{Dimension}{Formelzeichen}, aus dem amsmath-Paket. Das Gegenstück dazu wäre \overset{}{}.

Gruß
Hendrik

webbi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 10:14

Beitrag von webbi »

das wusste ich auch schon... war nur ein problem das ams-paket zu laden... es lag aber an der position ,wo ich es geladen habe... nun geht alles.
danke

Antworten