bibliography wird nicht angezeigt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


ponyka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 16:20

bibliography wird nicht angezeigt

Beitrag von ponyka »

Hallo!
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, und würde gerne mein Literaturverzeichnis mit Hilfe von \bibliography erstellen.
Leider wird das nciht angezeigt. Darum bin ich an eure Hilfe angewiesen.
Hier alle (vielleicht) relevanten Infos
- ich benutze die masterfile von meiner uni (code habe ich ganz unten angefügt)
- ich benutze auch die master-bib-file von meiner uni (code ist ebenfalls unten)
- die kapitel sind jeweils in extra dateien
- ich texe mit miktex (texniccenter)
- bis jetzt habe ich einfach die bib datei in mein projekt eingefügt und nciths mit ihr gemacht
- habe bei projekt unter eigenschaften "bib tex nutzen" angekreuzt
- habe das dokument setzen lassen-das literaturverzeichnis wird nicht angezeigt
- habe versucht ausgabe bibtex zu machen-da kommt "i found no \bibdata command"
- ich bin RATLOS

\documentclass[12pt, a4paper]{report}

\usepackage{latexsym}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{mathrsfs}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{natbib}
\bibliographystyle{alphadin}
\usepackage{cite}
\usepackage{tikz}
\usetikzlibrary{trees}

\textwidth16cm
\textheight23cm
\topmargin-1cm
\oddsidemargin0cm
\evensidemargin0cm
\frenchspacing
\pagestyle{headings}
\bibliographystyle{plainnat}

\begin{document}

\vspace*{2.2cm}

\noindent
{\Huge {\bf Acknowledgments}} \\
\vspace*{1.6cm} \\

\pagenumbering{roman}
\pagestyle{headings}


\tableofcontents


\chapter{Introduction} \pagenumbering{arabic}\setcounter{page}{1}
Intro
\include{Single-period}
\include{Multiperiod}
\include{Examples}
\include{Spectral}
\nocite{*}
\bibliography{Bibliothek}

\end{document}



Bibliothek.bib
@book{Bauer2001,
author = {Bauer, Heinz},
title = {Wahrscheinlichkeitstheorie},
year = {2001},
publisher = {Walter de Gruyter, Berlin, New York},
edition = {5th},

}




Ich bedanke mich schon jetzt für jegliche hilfe!!!

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo Also erstma könnstest du das nächst mal den code in die CODE Umgebung setzen? Dass wär nett.

Was mich wundert dass du net "Illegal, another \bibstyle command" bekommen hast. Du hast 2 mal bibstyle drinn.

Ausserdem solltest du
"! Package natbib Error: Bibliography not compatible with author-year citations." bekommen, da natbib nicht mit plainnat kann.

Nimm das mal raus und lass latex latex bibtex laufen was sagt er dann?

Zudem solltest du dir mal das Paket geometry anschauen.


EDIT: HIMMELARSCHUNDZWIRN Das habe ich grad erst gesehen. Du verwendest ja \bf!!!! Wer hat dir denn das gesagt? Das ist LaTeX 2.09 davor hat schon der Kopka gewarnt! Mach das NIE. Siehe dazu auch l2tabu
Zuletzt geändert von bloodworks am Sa 28. Nov 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

ponyka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 16:20

Beitrag von ponyka »

Danke fürs Antworten!!!
Ok... Tut mir leid, das nächste mal füge ich den Code in der Code-Umgebung ein...
Habe gerade
\bibliographystyle{natbib}
entfernt und danach 2mal f7 (ausgabe erstellen) und dann auf Ausgabe -> BibTeX geklickt.
Es kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung:
"I found no \bibdata command -- while reading file C:\.....\... .aux
(There were 2 error messages)"

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

natbib ist ein Package kein bibstyle! Was du da oben auch nicht stehen hast im Übrigen. Streiche einfach
\bibliographystyle{plainnat}
Und lass 2 mal Latex und ein mal bibtex drüber laufen.

ponyka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 16:20

Beitrag von ponyka »

Ja sorry...
Hatte mich vertippt. Hab natürlich
\bibliographystyle{plainnat}
gelöscht.
Und die Fehlermeldung kommt also immer noch

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

ok kannst du mal bitte die X.blg posten?
Zumindest den oberen (relevanten) Teil?

Dann Probiere bitte mal das natbib auszukommentieren und nur denbibstyle plain oder so zu verwenden. Und lass dann doch mal latex und bibtex einzeln nacheinander drüber laufen.

ponyka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 16:20

Beitrag von ponyka »

:oops:
Vielen Dank hat sich alles erledigt. Hab gerade entdeckt, dass ich ein unabsichtlich ein
\end{document}
in einer der Kapitel Dateien stehen hatte (hab grad ncoh meine Fehlermeldung gegoogelt und in einem anderen Forum einen gefunden, dem das gleiche passiert ist wie mir...)...
Vielen vielen Dank für deine Mühe bloodworks!!!!

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Ja olla die Waldfee...

Mach trozdem das \bf raus. Das treibt einem ja die tränen in die Augen.

Und
\textwidth16cm 
\textheight23cm 
\topmargin-1cm 
\oddsidemargin0cm 
\evensidemargin0cm
Das solltest du auch wirklich über das geometry Paket machen, wenn du dir den Satzspiegel nicht berechnen lassen willst. grz

Antworten