Kopfzeilen der Verzeichnisse

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Cathi

Kopfzeilen der Verzeichnisse

Beitrag von Cathi »

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger in Sachen Latex und benötige Hilfe bei der Erstellung von Kopfzeilen.
Mein Hauptdokument sieht folgendermaßen aus:
%Präampel
\documentclass[12pt,oneside,a4paper,bibtotoc]{scrreprt}
\usepackage[right=3cm,left=2cm,top=2cm,bottom=2cm,includeheadfoot]{geometry}

\chapterheadendvski
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace{-1.5cm}}

\usepackage{setspace}
\onehalfspacing

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[babel]{microtype}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}

\usepackage{graphicx}
\usepackage{subfigure} 
\usepackage[svgnames]{xcolor}  
\usepackage{float} 
\usepackage{array}
\usepackage{amsthm}

\usepackage{verbatim}
\setlength{\parindent}{0pt}

\addto\captionsngerman{\renewcommand\figurename{Abb.}}
\addto\captionsngerman{\renewcommand\tablename{Tab.}}

% Kopf- und Fußzeile selbst definieren nach KOMA-Skript S.228
\usepackage{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot
\automark{chapter}
%\ihead[]{\rightmark}
\ihead[]{Kapitel \thechapter : \rightmark}
\renewcommand{\chaptermark}[1]{\markright{\ #1}}
\cfoot[-{ }\pagemark{ }-]{-{ }\pagemark{ }-} 
\setheadsepline{0.5pt}
%\setfootsepline{0.5pt}


\begin{document}
\pagenumbering{Roman}
%Verzeichnisse

\include{kapitel/titelpage}
\setcounter{page}{1}
\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables

%Beginn des Textes
\newpage
\pagenumbering{arabic}

\include{kapitel/einleitung}
\include{kapitel/blablabla}
\include{kapitel/literaturverzeichnis}
\include{kapitel/anhang}

\end{document}