Code verzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


jediforce
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Okt 2009, 10:55

Code verzeichnis

Beitrag von jediforce »

Hi,
ich hab in meien Doku an mehrern stellen Matlab code eingebunden. Jetzt würd ich gern ein Verzecihnis erstellen davon.

Ich habe schon ein Literatur und ein Tabellenverzeichnis.

Kann ich einfach ein 3. verzeichnis aufmachen (hab zwar lang gesucht, aber die scheinesn immer zu aufwedig, für die kleien anfoderung)

Oder ich fass Cod eund Tabellen zusammen, dazu sollte dann als Caption nicht Tabelle sondern Code stehen, und beim Verzeichnis als überschrift Code-undTabellenverzeichnis

Welche lösung ist einfach, und wie kann ich die umsetzen? eurue Hilfe wär hier echt toll.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Quellcode einbinden

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

für dien Einbindung von Code würde ich das Paket listings verwenden, das bietet auch captions und ein Verzeichnis. listings unterstützt auch Matlab (Syntaxhervorhebung).

Viele Grüße,

Stefan

jediforce
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Okt 2009, 10:55

Beitrag von jediforce »

Hi,
veilen dank, das matlab paket was ich nutze, scheint damit verwand zu sein. Weil alle Befehele davon gehen.
Ich hab jetzt nur noch ein Problem, eines meiner Bilder ist mitten in meinen Code. wie kann ich das verhindern? ich hab in der anleitung nichts gefunden.

Schweinebacke

Beitrag von Schweinebacke »

Gleitumgebung im Quelltext verschieben oder \FloatBarrier aus dem placeins-Paket.

jediforce
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Okt 2009, 10:55

Beitrag von jediforce »

hi,
nach deiner info etwas googlen hab ich es hin bekommen.

also vielen dank :-) bis zum nächsten Problem

Antworten