goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 97973
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer GiFi.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Code verzeichnis

 

jediforce
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 13
Anmeldedatum: 01.10.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2009, 12:13     Titel: Code verzeichnis
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich hab in meien Doku an mehrern stellen Matlab code eingebunden. Jetzt würd ich gern ein Verzecihnis erstellen davon.

Ich habe schon ein Literatur und ein Tabellenverzeichnis.

Kann ich einfach ein 3. verzeichnis aufmachen (hab zwar lang gesucht, aber die scheinesn immer zu aufwedig, für die kleien anfoderung)

Oder ich fass Cod eund Tabellen zusammen, dazu sollte dann als Caption nicht Tabelle sondern Code stehen, und beim Verzeichnis als überschrift Code-undTabellenverzeichnis

Welche lösung ist einfach, und wie kann ich die umsetzen? eurue Hilfe wär hier echt toll.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1957
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2009, 12:50     Titel: Quellcode einbinden
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

für dien Einbindung von Code würde ich das Paket listings verwenden, das bietet auch captions und ein Verzeichnis. listings unterstützt auch Matlab (Syntaxhervorhebung).

Viele Grüße,

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

jediforce
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 13
Anmeldedatum: 01.10.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2009, 15:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,
veilen dank, das matlab paket was ich nutze, scheint damit verwand zu sein. Weil alle Befehele davon gehen.
Ich hab jetzt nur noch ein Problem, eines meiner Bilder ist mitten in meinen Code. wie kann ich das verhindern? ich hab in der anleitung nichts gefunden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Schweinebacke
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2009, 21:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Gleitumgebung im Quelltext verschieben oder \FloatBarrier aus dem placeins-Paket.

jediforce
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 13
Anmeldedatum: 01.10.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 13:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi,
nach deiner info etwas googlen hab ich es hin bekommen.

also vielen dank Smile bis zum nächsten Problem
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de