URL's mit Springer LNCS?

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


BaseBallBatBoy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 09:28

URL's mit Springer LNCS?

Beitrag von BaseBallBatBoy »

Hey!

Ich schreibe eine kleine Abhandlung mit LaTeX (mein erstes mal mit LaTeX überhaupt...). Als Stylesheets brauche ich die llncs2e vom Springerverlag. Also llncs.cls für das tex-File und splncs.bst für das bib-File.

Nun habe ich bei den Referenzen auch URL's, auf die ich verweisen möchte. Wie kann ich das genau anstellen?
Falls Ihr von irgendwo her ein solches Beispiel mit der Springervorlage habt, wäre ich daran auch interessiert, wie die das quasi offiziell machen mit den URL's (ja, mir ist schon bekannt, dass im wissenschaftlichen Umfeld URL's nicht gebräuchlich sind. Aber trotzdem, ich bin bestimmt nicht der Erste der auf URL's verweisen will....).

Was ich bisher gemacht habe, zeigt leider gar keine URL's an, sondern nur author und title (der Link ist jetzt nur ein Beispiel ).

myBib.bib
@www{Wat09,
author = {Bill Watterson},
title = {Calvin and Hobbes},
url = {\url{http://www.gocomics.com/calvinandhobbes/}},
}
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Gruss BaseBallBatBoy