Natbib alphabetisch geordnet ? Natbib verändern ?

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


suenneli
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Jul 2009, 09:37

Natbib alphabetisch geordnet ? Natbib verändern ?

Beitrag von suenneli »

Liebe LaTex Gemeinde

ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit meinem Literaturverzeichnis und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich möchte, dass das Verzeichnis alphabetisch geordnet ist, dass beim zitiren Name und Jahr angegeben werden und dass im Verzeichnis zuerst der Nachname und dann der Vorname steht.
Um das zweite zu erreichen verwende ich Natbib, aber leider entsteht keine alphabetische Ordnung. Wenn ich Vorname und Nachname bei der Eingabe vertausche erhalte ich zwar die richtige Reihenfolge im Verzeichnis, aber leider steht dann der Vorname bei der Referenz.
Hat irgendjemand irgendeine Idee ?
\usepackage[round]{natbib}
\bibliographystyle{plainat}
Gruss suenneli