Zitierstil Fußnote in Lyx

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Ruuk

Zitierstil Fußnote in Lyx

Beitrag von Ruuk »

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Zitierstil in Lyx.
Ich habe mir eine Litaraturdatenbank mit Jabref erstellt und auch schon erfolgreich die Datenbank über Einfügen->Literaturverzeichnis eingebunden.
Im Literaturverzeichnis wird das ganze sehr gut dargestellt.
Autor, Titel, Auflage und Verlage + Jahr.

jetzt das Problem: Ich möchte in der Fußnote ebenso diese Ordnung haben. Ich kann aber lediglich Autor und Jahr angeben mit verschiedenen Formatierungen (erst Jahr, dahinter Autor oder andersrum, Jahr in Klammern usw.)

Wie bekomme ich das genau hin? ich habe bereits bei Einfügen->Literaturverzeichnis mit den Zitierstilen gespielt aber dann bekomm ich fehler beim kompilieren und das Literaturverzeichnis ist murx .

Bei den Dokumenten Einstellungen habe ich unter dem Punkt "Literaturverzeichnis" Jurabib gewählt.

Nur unter Natbib steht Style: Author-Title und das habe ich nicht gewählt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Ruuk

Ruuk

Beitrag von Ruuk »

Hallo!

Kann mir niemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Grüße
Ruuk

lux
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:56

Beitrag von lux »

Hallo Ruuk

Mich plagt ein ähnliches Problem. Werde mal einen eigenen Thread aufmachen um hier nicht zu hijacken

Antworten