Literaturverzeichnis munich

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Ingolstadt-Wfi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:48

Literaturverzeichnis munich

Beitrag von Ingolstadt-Wfi »

Hallo,

der Stil passt perfekt zu unseren Lehrstuhlvorgaben. Einziges Manko, dass ich nicht beheben konnte ist, dass er alles in Großbuchtsaben schreibt. D.h. MÜLLER, GERD statt Müller, Gerd. Kann mir evtl. einer bitte sagen, wonach ich suchen muss in der bst Datei oder ob ich irgendetwas tex code eingeben soll. Hier sind ein paar Zeilen, um die Klammern zu entfernen. Vielleicht lässt sich es da noch ohne Aufwand anpassen. Denn Code habe ich aus der Dokumentation und erst danach tritt die Großschreibung nämlich auf.

Code: Alles auswählen

\usepackage{ifthen}
\newcommand{\ct}[2][]
{%
\citet{#2}%
\ifthenelse{\equal{}{#1}}{.}{, S.\,#1.}%
}
%*************************
\newcommand{\fct}[2][]
{%
\footnote{
\citet{#2}%
\ifthenelse{\equal{}{#1}}{.}{, S.\,#1.}%
}}
%*************************
\newcommand{\fctv}[2][]
{%
\footnote{Vgl.\ %
\citet{#2}%
\ifthenelse{\equal{}{#1}}{.}{, S.\,#1.}%
}}