Reihenfolge der Referenzen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Papillon
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:11

Reihenfolge der Referenzen

Beitrag von Papillon »

Hallo miteinander,

ich verwende Bibtex um meine Referenzen anzugeben. Dabei erstelle ich immer mit JabRef die entsprechenden Keys. Jetzt habe ich ein Problem: Die Einträge werden in JabRef immer so sortiert, dass sie in alphabetischer Reihenfolge stehen. So erscheinen sie dann auch später in meinem Dokument. Als bibstyle verwende ich "IEEEtrans". Ich hätte aber gern, dass die erste zitierte Quelle [1] ist, die zweite dann mit [2] da steht usw.

Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstelligen kann?

Vielen Dank!

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Zitierstil in Reihenfolge des zitierens

Beitrag von DonCube »

Hi Papillon,
das liegt am verwendeten Bibstyle. Hast du schonmal andere Bibstyles ausprobiert. Hier gab es auch schomal einen Post zu diesem Thema:

http://www.golatex.de/brauchbarer-bibte ... t2163.html

Demnach könnte der Zitierstil unsrtdin was für dich sein.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Antworten