goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100248
Top-Poster: Johannes_B (5063)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer yildi.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

verlinken

 

Lukasnikan
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 40
Anmeldedatum: 29.08.09
Wohnort: Zürich
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2009, 21:47     Titel: verlinken
  Antworten mit Zitat      
so hier schon das erste Problem:

ich habe viele Spektren, die eingebettet werden sollen. Ich so 85% in Anhang. es wäre schön, wenn man in PDF mit links zu dem jeweiligen Spektrum kommt.

Aber werden die mitgedruckt? die sehen blau umrandet aus...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ratte
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2009, 22:30     Titel: Re: verlinken
  Antworten mit Zitat      
Lukasnikan hat Folgendes geschrieben:
Ich so 85% in Anhang.

Bitte?

Lukasnikan hat Folgendes geschrieben:
Aber werden die mitgedruckt? die sehen blau umrandet aus...

Du meinst die Umrandungen der Links? Die werden nicht mitgedruckt, wie Du leicht an einer Testseite hättest feststellen können.

Noch ein Tipp: Grundsätzlich solltest Du nicht mehr Sorgfalt bei den Antworten erwarten, als Du bei der jeweiligen Frage hast walten lassen. Also wäre es vielleicht gut, bei der Frage möglichst viel Sorgfalt zu investieren. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

Lukasnikan
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 40
Anmeldedatum: 29.08.09
Wohnort: Zürich
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2009, 23:18     Titel: Du hast recht, danke
  Antworten mit Zitat      
@ratte

Danke für den Hinweis, und den Tip. Habe zu schnell ABSENDEN geklickt statt VORSCHAU.

Und hätte zeitsparend lieber einen Testdruck gemacht, habe eben keinen Drucker hier.

Jedenfalls will ich versuchen die Beschreibung der Bilder mit den Abbildungen im Anhang zu verlinken. Sobald ich herraus finde wie es geht.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

jowon
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 31
Anmeldedatum: 29.07.09
Wohnort: ---
Version: TeXLive-2008
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2009, 14:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das Lesen der Doku wäre sicher wie immer sehr hilfreich. Um diesen Vorgang etwas zu verkürzen, helfen dir vielleicht die folgenden Hinweise:

1. Da du umrandete Links hast, vermute ich, dass du das hyperref - Paket geladen hast. Das Paket hat eine Fülle von Optionen, die unter anderem das Aussehen und die Art des Links beeinflussen, z.B. colorlinks, linkcolor etc.

2. Trotz der Fülle der Möglichkeiten des Pakets ist ein erster Einsatz recht trivial: An der Stelle, wo du hin referenzieren willst, muss etwas stehen wie \label{fig:spec002}, an der Stelle, wo deine Referenz steht, heißt das Pendant \ref{fig:spec002} (in {...} stehen nur Beispiele). Alles weitere siehe die Doku. In der Regel sind zwei Durchläufe nötig, um einmal die Referenzen aufzulösen.

Viel Spass beim Probieren!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de