doktorarbeit

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
Lukasnikan
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Aug 2009, 00:02
Wohnort: Zürich

doktorarbeit

Beitrag von Lukasnikan »

hi,

Ich will meine Doktorarbeit in Chemie mit Latex schreiben.
Kann mir jemand eine vorlage empfehlen.

meine LaTex Anwendung für die Diplomarbeit ist lange her. und das viele suchen und googlen hat mich jetzt total verwirrt.

danke

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Lukasnikan,

willkommen im Forum!
Du kannst zunächst eine allgemeine Vorlage verwenden, zum Beispiel gibt es hier eine gute Vorlage von Matthias Pospiech. Für Chemie empfehlen sich dann noch Zusatzpakete wie mchem o.a.

Die Feinheiten hängen dann von Deinen Vorgaben ab. So eine allgemeine Vorlage kann man Schritt für Schritt auf die Vorgaben einstellen.

Viele Grüße,

Stefan

Lukasnikan
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Aug 2009, 00:02
Wohnort: Zürich

Schriftart

Beitrag von Lukasnikan »

Danke für den Hinweis.
Ich habe von einem anderen Fakultät was gefunden, und erstmal alles weggemacht, was ging. Werde dann bei Bedarf immer nachfragen und erweitern.

Aber eine Frage habe ich noch. Welche Schriftart empfiehlt sich? Ich schreibe sonst in Word mit Calibri/11Punkt. Wir sind auch sonst frei in der Auswahl.

Was würde die professionalität unterstreichen? Wenn ich das schon mit Tex mache, sollte es auch auffallen.

danke nochmal

Antworten