goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99319
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Ludio.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Inhaltsverzeichniss

 

JS
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 33
Anmeldedatum: 05.08.09
Wohnort: ---
Version: MiKTeX
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2009, 09:45     Titel: Inhaltsverzeichniss
  Antworten mit Zitat      
Ich habe ein Lastenheft, dass ich im Anhang beifügen möchte. Jetzt besitzt das Lastenheft selbst auch Kapitel die ich aber nicht im Inhaltsverzeichniss haben möchte. Auch möchte ich auf die Titelseite referieren, ohne dass ich die chapter funktion nutzen möchte, da ich ein Anderes Layout haben möchte. Ich möchte einfach dass im Inhaltsverzeichniss Lalstenheft steht und die Seitenzahl. Wie kann ich das machen? Ich hofe ihr könnt mein Problem ein wenig nachvollziehen.
Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 292
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Bocholt
Version: MikTeX
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2009, 09:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du könntest das Lastenheft vorher kompilieren und dann einfach über PDFpages einbinden. Dann hast du das gewünschte Verhalten, inklusive unterschiedlichem Layout. Das wäre zumindest mal die lösung dir mir einfach so einfällt.

Aber es gibt da bestimmt auch andere Wege.

Gruß
DonCube
_________________

Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

JS
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 33
Anmeldedatum: 05.08.09
Wohnort: ---
Version: MiKTeX
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2009, 11:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
An die Lösung hab ich auch schohn gedacht, aber wie kann ich dann ins Inhaltsverzeichniss das Lastenheft einfügen,. Außerdem hab ich im Lastenheft headings (d.h. auch Seitenzahlen die ich ausschalten müsste, weiß aber nicht wie.)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

phi
Moderator
Moderator

Beiträge: 420
Anmeldedatum: 06.02.09
Wohnort: ---
Version: MacTeX 2012
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2009, 14:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du kannst Zeilen zum Inhaltsverzeichnis manuell mit \addcontentsline hinzufügen. Außerdem kannst du die ins Verzeichnis eingefügten Ebenen durch Ändern des Zählers „tocdepth“ auch im Nachhinein ändern. Hier ist ein Beispiel:
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{report}


\begin{document}

\tableofcontents

\chapter{Kapitel im Dokument}

\addcontentsline{toc}{chapter}{Lastenheft}
\addtocontents{toc}{\setcounter{tocdepth}{-1000}}

\chapter{Kapitel im Lastenheft}

\end{document}
 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de