bibliographystyle dinat, ausgabe ändern

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.
gast79

bibliographystyle dinat, ausgabe ändern

Beitrag von gast79 »

Ich nutze den bibliographystyle{dinat} und zitiere nach Havard. Es läuft auch alles gut, aber ich möchte es in der erzeugten PDF-Datei

nicht so:

[Gründl 2005] Gründl, M.: Fehler und Fehlverhalten als Ursache von Verkehrsunfällen und Konsequenzen für das Unfallvermeidungspotenzial und die Gestaltung von Fahrerassistenzsystemen, Universität Regensburg, Dissertation, 2005. – URL http://www.opus-bayern.de/uni-regensbur ... /2005/555/

sondern so:

Gründl, M.: Fehler und Fehlverhalten als Ursache von Verkehrsunfällen
und Konsequenzen für das Unfallvermeidungspotenzial und die Gestaltung
von Fahrerassistenzsystemen, Universität Regensburg, Dissertation, 2005. – URL http://www.opus-bayern.de/uni-regensbur ... /2005/555/

kann mir jemand einen Tipp geben, wie das zu ändern ist?

Lieben Dank,
gast79[/b]

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Re: bibliographystyle dinat, ausgabe ändern

Beitrag von domwass »

Das ist dann ein anderer Stil, für den du auch einen anderen bibligraphystyle brauchst. Ich würde dir am ehesten einen Wechsel zu biblatex vorschlagen. Die dort mitgelieferten Stile authortitle und authoryear kommen deinen Vorstellungen schon recht nahe.

Gruß,
Dominik.-

Antworten