goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100897
Top-Poster: Johannes_B (5067)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer River.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Symbol/Abkürzungsverzeichnis manuell oder doch glossaries?

 

Abendwind
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 32
Anmeldedatum: 13.05.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.08.2009, 11:29     Titel: Symbol/Abkürzungsverzeichnis manuell oder doch glossaries?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,
habe ein dringendes Problem.

Also ich habe mir manuell ein Symbol/ und Abkürzungsverzeichnis mittels longtable erstellt, weil die Verzeichnis bisschen länger als eine Seite waren.
Die sehen auch richtig gut aus aber,
nun hätte ich diese Verzeichnisse auch gerne im Inhaltsverzeichnis aufgeführt, jedoch ohne das diese eine Nummerierung tragen.

Wenn ich \section*{Abkürzungsverzeichnis}
und \seciton*{Symbolverzeichnis}

als Überschriften verwende, werden die Verzeichnisse nicht nummieriert, tauchen aber auch nicht im Inhaltsverzeichnis auf.

Gibte es da einen Trick das so zu gestalten wie ich das möchte oder muss ich auf glossaries umstellen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

phi
Moderator
Moderator

Beiträge: 420
Anmeldedatum: 06.02.09
Wohnort: ---
Version: MacTeX 2012
     Beitrag Verfasst am: 26.08.2009, 12:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du kannst Einträge manuell mit \addcontentsline hinzufügen. Je nach Dokumentklasse (Standardklassen, memoir, KOMA-Script) werden auch einfachere Möglichkeiten angeboten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 23.03.2010, 23:39 Uhr von Johannes
Von Verzeichnisse nach Index und Glossar

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de