goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98899
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer tobi_nambur.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Format gleich für gerade und ungerade Seiten

 

Die Fuggerin
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.08.2009, 17:02     Titel: Format gleich für gerade und ungerade Seiten
  Antworten mit Zitat      
Liebe User,

ich habe eine dringende Frage.
Ich benutze eine Latex- Documentclass Vorlage des Springer Verlags namens "svjour3". Scheinbar ist in dieser Klasse definiert, dass gerade und ungerade Seiten unterschiedliche Ränder haben (wohl mit Blick auf doppelseitigem Druck und Bindung). Dies möchte ich aber genau für meine Arbeit nicht haben. Gibt es einen Trick wie ich also die Class- Angabe übergehe und eine Seitenformatierung wie bei "scrrprt" habe?

Vielen Dank für die Tipps, sehr gerne noch heute da morgen Abgabe!

Vg

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 292
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Bocholt
Version: MikTeX
     Beitrag Verfasst am: 23.08.2009, 20:26     Titel: KOMAOptions
  Antworten mit Zitat      
Dazu müsste man wissen wie die Vorlage aussieht. So aus der Ferne ist das schwer zu sagen. Verwendet diese Vorlage KOMA-Script? Wenn ja könntest du versuchen mit

Code • Öffne in Overleaf

\KOMAOptions{twoside=false}
%KOMA Script untersützt generell folgende Schalter bei Optionen:
%true1 aktiviert die Option
%on aktiviert die Option
%yes aktiviert die Option
%false deaktiviert die Option
%off deaktiviert die Option
%no deaktiviert die Option
 


die Seitenformatierung zu ändern. Und zwar kurz vor Beginn deines eigentlichen Dokumentes. Allerdings kann dir das auch andere Dinge durcheinanderwerfen. Je nach verwendeten Paketen.

Gruß
DonCube

PS: Mehr zu KOMAOptions findet sich ab Seite 31 im scrguide.
_________________

Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de