bmp -> eps -> pdf = unsauberes Ergebnis

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


PandaHeino
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:34
Wohnort: Hamburg

bmp -> eps -> pdf = unsauberes Ergebnis

Beitrag von PandaHeino »

Moin Moin!

Ich möchte ein Bitmap in LaTeX einbinden.
Hierfür hab ich die Datei mit einem Postscript-Drucker als ps-Datei gespeichert, diese mit GhostView in eine eps-Datei umgewandelt (mit neuer BoundingBox) und die eps-Datei mit epstopdf in ein pdf umgewandelt.

Das Ergebnis ist, gelinde gesagt, SEHR unsauber...

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
der Panda
Dateianhänge
testi.pdf
Die pdf-Datei (89kB)
(88.5 KiB) 671-mal heruntergeladen

PandaHeino
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PandaHeino »

Hab es auch weiterhin nicht hinbekommen, bin daher auf ein Bildbearbeitungsprogramm ausgewichen.

Datei -> Speichern unter -> als *.pdf (mit zip-Kodierung)

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2528
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Einbindung von bitmap-Grafiken

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Panda,

zur Einbindung von bitmap-Grafiken würde ich pdfLaTeX verwenden, das unterstützt jpg, png und pdf direkt. bmp o. ä. Grafiken lassen sich durch viele, auch freie, Programme in png und jpg wandeln, das geht auch verlustfrei.

Viele Grüße,

Stefan

Antworten