Matlab und LaTeX

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Chrissi

Matlab und LaTeX

Beitrag von Chrissi »

Hallo,

ich habe von einem Kommilitonen gehört, dass man bei alten Matlab-Versionen die File nach LaTeX exportieren kann. Jetzt geht das zwar auch, aber die Formeln werden nicht mehr in TeX umgeschrieben, sondern es wird nur eine verbatim-Umgebung verwendet.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, Matlab-Daten in LaTeX einzubinden, egal von welcher Seite aus (Matlab oder LaTeX). Ich möchte nämlich nicht immer die Ergebnisse aus MatLab mit copy-paste in LaTeX einfügen müssen... gibt es Da Möglichkeiten?

Gruß, Chrissi

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Grafiken, Latex, Matlab

Beitrag von DonCube »

Grafiken aus Matlab zum Beispiel als eps exportieren und in Latex einbinden.
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Antworten