Problem mit glossaries Paket

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


mopshy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 19:18

Problem mit glossaries Paket

Beitrag von mopshy »

Hallo,

Ich arbeite momentan mit dem Packet Glossaries. Es funktioniert wunderbar. Nur möchte ich kleine Änderungen haben in Glossareinträge.
Erste Buchstaben in Glossareintrag soll in Grossbuchstaben geschrieben sind aber in Texte wollte ich sie in Kleinbuchstaben geschrieben sind.

In Beispiel es wird sowohl in Text(wobei ist richtig) als auch in Glossar(sollte geändert werden) klein geschrieben sind.

Code: Alles auswählen


\documentclass[onecolumn,11pt,a4paper]{article}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{graphics} 

\usepackage[style=altlist, acronym, toc]{glossaries}

\makeglossaries

\newglossaryentry{glos:dictionary}{name=dictionary, description={The description of dictionary}}

\begin{document}

Description of the \gls{glos:dictionary} could be found in the glossary

\newpage
\printglossaries
\end{document}

pdf-output ist in angehängte Dateien.

Gibt es Tipp/Trick?


Viele Grüße,
Selly
Dateianhänge
glossarytest.pdf
Output of glossary test
(15.88 KiB) 627-mal heruntergeladen

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 292
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Hallo Mopshy,
danke für das Minimalbeispiel. Ich kann deiner Fragestellung leider nicht ganz folgen. Könntest du vielleicht ein Beispiel bringen wie es jetzt aussieht und wie es aussehen soll???

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Antworten