Kopfzeile Schrift ändern

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
Chrikie

Kopfzeile Schrift ändern

Beitrag von Chrikie »

Hallo!
Die default Einstellung für die Überschriften in der Kopfzeile sind Großbuchstaben, ich hätt aber gern nur "normale" Schrift (Wortanfang groß Rest klein) weiß aber nicht wie. Habe kein Kopfzeilen-package verwendet:

Code: Alles auswählen

%\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\uppercase{#1}}}
\def\footmsg{Name}

\makeatletter
\def\@oddhead{
		\vbox{\hbox to\hsize{\bf \rightmark \hfill \sl \thepage}
		\vspace{2pt} \hbox to\hsize{\hrulefill}}}
\def\@oddfoot{\vbox{ \hbox to\hsize{\hrulefill}
		\vspace{-10pt} \hbox to\hsize{\footmsg \hfill }}}
mit der dem \renwecommand kann man das ja irgendwie ändern (is bei mir jetzt nur ein Kommentar, weils nicht das gewünschte Ergebniss liefert). Aber ich möcht Abschnittszahl dabei haben.
Vielen Dank schon mal!

inquietus
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 11:42

Beitrag von inquietus »

Hast Du Dir schon das Paket scrpage2 aus KOMA-Script angesehen. Damit lassen sich eigentlich alle Wünsche für Kolumnentitel erfüllen.

Antworten