goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101747
Top-Poster: Johannes_B (5072)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Fracture.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Pgf plot markers in Tikz picture

 

Gast
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.03.2020, 10:05     Titel: Pgf plot markers in Tikz picture
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die markers der pgfplots, siehe http://ctan.mirror.norbert-ruehl.de.....pgfplots/doc/pgfplots.pdf Abschnitt 4.7.1, in einem normalen Tikzpicture zu verwenden.

Ich habe es schon mit einfachen Buchstaben probiert, wie z.B. x und o, aber das sieht nicht so toll aus. Rolling Eyes

Ich möchte damit wichtige Positionen auf einer Schemazeichnung markieren.

Vielen lieben Dank im voraus.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 2084
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.03.2020, 19:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das Kapitel 67 "Plot Mark Library" aus der Dokumentation von pgf/TikZ könnte das anbieten, was Du suchst.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.03.2020, 19:59     Titel: Möglichkeit(en)
  Antworten mit Zitat      
Teste an einem Minimalbeispiel das, was die Bibliothek plotmarks von »PGF/TikZ« so bereitstellt. Ansonsten sind in »pgfplots« einige mathematische Symbole wie \bullet eingearbeitet, die man einfach einfügen kann.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de