Biblatex Error

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


moo

Biblatex Error

Beitrag von moo »

Hallo,

Ich bin neu in der LaTeX-Welt und würde für meine juristische Masterarbeit gerne Biblatex verwende. Sobald ich jedoch das Package biblatex mit dem Style OSCOLA einbinden kann ich nicht mehr kompilieren.

In der Doku konnte ich auch nichts dazu finden:
http://mirror.kumi.systems/ctan/macros/ ... oscola.pdf

Bin am Verzweifeln und hoffe jemand kann mir sagen was nicht in Ordnung ist.

Beispielcode welcher den Fehler wirft:
\documentclass[11pt]{article}

\usepackage[style=oscola]{biblatex}

\begin{document}

\end{document}

moo

Fehler

Beitrag von moo »

Der Fehler beim Kompilieren sieht übrigens wie folgt aus:
! Package biblatex Error: Option 'url' already defined.

See the biblatex package documentation for explanation.
Type  H <return>  for immediate help.
 ...                                              
                                                  
l.135   \settoggle{bbx:url}{#1}}

Gast

Beitrag von Gast »

Wie es aussieht ist die aktuelle Version von oscola nicht kompatibel mit dem aktuellen biblatex. Du solltest das dem Autor melden. Die E-Mail-Adresse findet sich in im README.

Ansonsten kannst du (vorrubergehend) natürlich einen anderen Stil verwenden, beispielsweise biblatex-jura2.

MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 802
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von MoeWe »

Der Autor sollte schon Bescheid wissen: https://github.com/PaulStanley/oscola-biblatex/pull/8 aber Du kannst ihn natürlich gern noch einmal an das Problem erinnern.

Für deutsche juristische Arbeiten eignet sich OSCOLA wahrscheinlich weniger, da es auf die englische Tradition zugeschnitten ist, andererseits ist biblatex-jura2 für anglo-amerikanisches Recht wahrscheinlich wenig zielführend. Da gehen die Traditionen zu weit auseinander.