goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101202
Top-Poster: Johannes_B (5069)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer eldiep.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Missing $ inserted - 2x selbe Fehlermeldung

 

juchu
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2020, 10:50     Titel: Missing $ inserted - 2x selbe Fehlermeldung
  Antworten mit Zitat      
Missing $ inserted.

<inserted text>
$

l.206\printbibliography[heading=bibintoc]
Code
 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2020, 11:08     Titel: Absolut sinnfreie Frage
  Antworten mit Zitat      
Und was ist jetzt die Frage? Wo ist das InfoMinimalbeispiel mit dem wir das Problem nachvollziehen können? Sollen wir selbst eines basteln:
Code
\documentclass{article}

\usepackage{biblatex}

\begin{document}
Passiert \texttt{genau_hier} und noch einmal \texttt{an_der_Stelle}.
\printbibliography[heading=bibintoc]
\end{document}
Ich kann unendlich viele, weitere Beispiele basteln, vermutlich ohne dass dir das irgendwie weiter hilft.

juchu
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2020, 12:41     Titel: Missing $ inserted - 2x selbe Fehlermeldung
  Antworten mit Zitat      
Enschuldigung. Meine Frage ist, woran es liegen könnte, dass diese Fehlermeldung ausgegeben wird. In der Zeile 206 kann ich keinen Fehler feststellen:
Code

\newpage

\printbibliography[heading=bibintoc]
\end{document}


Ich hab vermutete, dass es an den BibLaTeX-Einträgen im Literturverzeichnis liegen könnte, die ich selbst eingefügt habe, habe aber keine für mich identifizierbaren Fehler gefunden:
Code

@misc{NLVimdbv.2018,
 author = {NLV
},
 year = {2018},
 title = {dbv_Bibliothekstag2018_Webversion, Programmflyer},
 url = {https://www.bibliotheksverband.de/fileadmin/user_upload/Landesverbaende/Niedersachsen/dbv_Bibliothekstag2018_Webversion.pdf},
 urldate = {2020-02-04}
}

@misc{.2018,
 author = {Schleh, Bernd
},
 year = {2018},
 title = {Schwieriger Umgang mit Büchern aus rechten Verlagen},
 url = {https://b-u-b.de/schwieriger-umgang-rechte-verlage/},
 urldate = {2020-02-04}
}

Vielleicht fällt ja jemanden was auf, oder Ihr habt eine andere Idee?

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2020, 16:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du hast einen Link bekommen, der genau erklärt, was du bei deiner ersten Frage falsch gemacht hast. Den beim zweiten Versucht auch nicht zu beachten, ist nicht zu unserem, sondern allein zu deinem Schaden.

Trotzdem beantwortet mein erster Kommentar eigentlich bereits deine Frage, wie du bei Anfertigung eines echten InfoMinimalbeispiel übrigens auch selbst bemerkt haben dürftest. Es liegt natürlich an den Unterstrichen im title. Davon abgesehen, dass ich den gewählten Titel für Unfug halte, weil der richtige Titel »BIBLIOTHEKEN NEU DENKEN – DIGITALE BILDUNG IN SOZIALEN RÄUMEN« ist (was man übrigens im Literaturverzeichnis nicht im Versalsatz, sondern in normaler Groß-/Kleinschreibweise setzen würde), solltest du mal im Wiki oder einer guten LaTeX-Einführung nachlesen, wie man Sonderzeichen wie den Unterstrich, (außerhalb von URLs) richtig eingibt.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2020, 16:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
biblatex kennt übrigens für Online-Dokumente auch den Typ @online.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3991
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2020, 19:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
dbv_Bibliothekstag2018_Webversion ist das Problem. Unterstriche sind nur im Mathematik-Modus erlaubt. Ersetze die z.B. durch \_.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de