Missing $ inserted - 2x selbe Fehlermeldung

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


juchu

Missing $ inserted - 2x selbe Fehlermeldung

Beitrag von juchu »

Missing $ inserted.

<inserted text>
$

l.206\printbibliography[heading=bibintoc]

Gast

Absolut sinnfreie Frage

Beitrag von Gast »

Und was ist jetzt die Frage? Wo ist das Minimalbeispiel mit dem wir das Problem nachvollziehen können? Sollen wir selbst eines basteln:

Code: Alles auswählen

\documentclass{article}

\usepackage{biblatex}

\begin{document}
Passiert \texttt{genau_hier} und noch einmal \texttt{an_der_Stelle}.
\printbibliography[heading=bibintoc]
\end{document}
Ich kann unendlich viele, weitere Beispiele basteln, vermutlich ohne dass dir das irgendwie weiter hilft.

juchu

Missing $ inserted - 2x selbe Fehlermeldung

Beitrag von juchu »

Enschuldigung. Meine Frage ist, woran es liegen könnte, dass diese Fehlermeldung ausgegeben wird. In der Zeile 206 kann ich keinen Fehler feststellen:

Code: Alles auswählen

\newpage

\printbibliography[heading=bibintoc]
\end{document}
Ich hab vermutete, dass es an den BibLaTeX-Einträgen im Literturverzeichnis liegen könnte, die ich selbst eingefügt habe, habe aber keine für mich identifizierbaren Fehler gefunden:

Code: Alles auswählen

@misc{NLVimdbv.2018,
 author = {NLV},
 year = {2018},
 title = {dbv_Bibliothekstag2018_Webversion, Programmflyer},
 url = {https://www.bibliotheksverband.de/fileadmin/user_upload/Landesverbaende/Niedersachsen/dbv_Bibliothekstag2018_Webversion.pdf},
 urldate = {2020-02-04}
}

@misc{.2018,
 author = {Schleh, Bernd},
 year = {2018},
 title = {Schwieriger Umgang mit Büchern aus rechten Verlagen},
 url = {https://b-u-b.de/schwieriger-umgang-rechte-verlage/},
 urldate = {2020-02-04}
}

Vielleicht fällt ja jemanden was auf, oder Ihr habt eine andere Idee?

Gast

Beitrag von Gast »

Du hast einen Link bekommen, der genau erklärt, was du bei deiner ersten Frage falsch gemacht hast. Den beim zweiten Versucht auch nicht zu beachten, ist nicht zu unserem, sondern allein zu deinem Schaden.

Trotzdem beantwortet mein erster Kommentar eigentlich bereits deine Frage, wie du bei Anfertigung eines echten Minimalbeispiel übrigens auch selbst bemerkt haben dürftest. Es liegt natürlich an den Unterstrichen im title. Davon abgesehen, dass ich den gewählten Titel für Unfug halte, weil der richtige Titel »BIBLIOTHEKEN NEU DENKEN – DIGITALE BILDUNG IN SOZIALEN RÄUMEN« ist (was man übrigens im Literaturverzeichnis nicht im Versalsatz, sondern in normaler Groß-/Kleinschreibweise setzen würde), solltest du mal im Wiki oder einer guten LaTeX-Einführung nachlesen, wie man Sonderzeichen wie den Unterstrich, (außerhalb von URLs) richtig eingibt.

Gast

Beitrag von Gast »

biblatex kennt übrigens für Online-Dokumente auch den Typ @online.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4016
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

dbv_Bibliothekstag2018_Webversion ist das Problem. Unterstriche sind nur im Mathematik-Modus erlaubt. Ersetze die z.B. durch \_.

Antworten