goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101202
Top-Poster: Johannes_B (5069)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer eldiep.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Probleme mit TeXstudio

 

F.Manes
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 03.02.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2020, 16:09     Titel: Probleme mit TeXstudio
  Antworten mit Zitat      
Ich benutze den Editor TeXstudio. Ich habe das Programm für ein paar Monate nicht benutzt und nun bekomme ich es nicht zum Laufen.

Ich habe ein neues Dokument begonnen und festgestellt, dass ein Kompilieren NACH dem Speichern des Dokumentes nicht mehr möglich ist. Angezeigt wird die Fehlermeldung:

Konnte Build & View:PdfLaTeX: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex nicht starten.

Ein Kompilieren unter "unbekannt" ist möglich, nach dem Speichern nicht mehr. In meinem LaTeX Ordner ist mir aufgefallen, dass nach dem Speichern nur noch das LaTeX-Document erstellt wird, weder AUX Datei, noch Text Datei oder PDF Datei werden erstellt, wie das bei meinen vorherigen Projekten der Fall war.
Ich füge mal den Code ein, obwohl ich den Verdacht habe, dass es irgendetwas mit der Konfiguration des Programms zu tun hat. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht weiter, habe schon Stunden heute darauf verwendet selbstständig eine Lösung zu finden.

[/code]
\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage{german}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[]{ragged2e}
\usepackage[]{blindtext}
\usepackage{microtype}
\usepackage[babel]{csquotes}
\usepackage{scrextend}
\usepackage{lipsum}
\usepackage{graphicx}

\deffootnote[10pt]{10pt}{10pt}{\makebox[10pt][l]{\thefootnotemark\hspace{10pt}}}

Betriebssystem Windows 10

Ich bedanke mich im Voraus und entschuldige mich für jegliche fehlende Information die zur Lösung des Problems beiträgt.

F.Manes
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2020, 16:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nebenbei: Ersetze veraltete Pakete wie german.

F.Manes
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 03.02.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2020, 17:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Schon mal gut, ja, danke. Soeben geändert.

Nur mit meinem Hauptproblem, kann ich es auch gleich lassen, weil ich einfach nicht weiter komme...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

F.Manes
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 03.02.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2020, 20:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich hab es! Solved! Bitdefender hat mir die Zugriffsrechte auf den Ordner verweigert ohne auch mal einen Pieps von sich zu geben.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de