goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101147
Top-Poster: Johannes_B (5068)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer EggBertoo.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Punkt NUR hinter section Nummer

 

svnfm
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.01.2020, 18:56     Titel: Punkt NUR hinter section Nummer
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

gerne würde ich es realisieren, dass mein Inhaltsverzeichnis wie folgt aussieht:

1. Section

1.1 Subsection
2. Section

2.1 Subsection

Zusammenfassend soll ausschließlich bei allen Sections ein Punkt hinter der Nummer folgen. Bei allen weiteren Subsections oder subsubsections soll am Ende kein Punkt vorhanden sein


Mit

Code

\documentclass[a4paper,12pt,listof=entryprefix, numbers=endperiod]{scrartcl}
 


Bekomme ich zwar den Punkt hinter die Sections, aber so ist leider auch hinter jeder subsection ein Punkt

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 2040
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.01.2020, 19:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Erweitere bitte diesen Einzeiler zu einem brauchbaren Beispiel. Das Paket blindtext bietet mindestens einen Befehl an, der verschiedene Gliederungsebenen mit Text einfügen kann.

esdd setzt in Ihrer Antwort den Punkt hinter der Abschnittsnummer im Inhaltsverzeichnis mit dem Befehl \RedeclareSectionCommand. Es geht aber auch mit dem Befehl \DeclareTOCStyleEntry und dessen Option entrynumberformat (ohne toc am Anfang).
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de