ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Ich habe ein latex "skript" entwickelt, mit dem ich Quellcode (wie z.B. HTML Code) darstellen möchte. bekomme jedoch folgende fehlermeldungen:
Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte sequence. | Zeile 6 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte byte 156. | Zeile 6 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte sequence. | Zeile 9 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte byte 156. | Zeile 9 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte sequence. | Zeile 12 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte byte 156. | Zeile 12 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte sequence. | Zeile 12 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte byte 156. | Zeile 12 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte sequence. | Zeile 12 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte byte 156. | Zeile 12 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte sequence. | Zeile 18 |index.html Package inputenc Error: Invalid UTF-8 byte byte 156. | Zeile 18 |index.html
\documentclass[a4paper, normal=headings]{scrartcl}
%% Deutsche Anpassungen %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{lmodern} %Type1-Schriftart für nicht-englische Texte
\usepackage{xcolor}
\usepackage{listings} % Include the listings-package
\definecolor{hellgelb}{rgb}{1,1,0.8}
\definecolor{colKeys}{rgb}{0,0,1}
\definecolor{colIdentifier}{rgb}{1,0,0}
\definecolor{colComments}{rgb}{0,0.7,0.4}
\definecolor{colString}{rgb}{0,0.5,0}
\lstset{%
float=hbp,%
basicstyle=\ttfamily\small, %
identifierstyle=\color{colIdentifier}, %
keywordstyle=\color{colKeys}, %
stringstyle=\color{colString}, %
commentstyle=\color{colComments}, %
columns=flexible, %
tabsize=3, %
frame=single, %
extendedchars=true, %
showspaces=false, %
showstringspaces=false, %
numbers=left, %
numberstyle=\tiny, %
breaklines=true, %
backgroundcolor=\color{hellgelb}, %
breakautoindent=true, %
captionpos=b,%
inputencoding=utf8
}
\begin{document}
%\maketitle % Titelei wird erzeugt
\section{Erstelle die Startseite (Home) einer beliebigen Webseite(Titel, Text, Buttons, Links) unter Berücksichtigung der Gestaltgesetze und Farbwahl.}
Beim geschriebenen HTML-Code handelt es sich um folgenden:
\lstinputlisting[language=HTML, breaklines=true, caption={Webseite/Home}, label={lst:Webseite}, frame=L]{../index.html}
\subsection{Drei Gestaltgesetze und eine harmonische Farbauswahl.}
\label{sec:AufgabeEinsA}
\end{document}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Padawan