Wofür Latex?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


RicardoShillyShally
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 01:46

Wofür Latex?

Beitrag von RicardoShillyShally »

Hallo,

ich verwende nun Latex schon eine Weile und schreibe folgende Dokumente ausschließlich mit Latex:

- Berichte
- Briefe nach DIN5008
- Karteikarten
- PDFs binden
- Lebenslauf


Mich würde interessieren, wofür ihr Latex verwendet.

Gruß

Fynnwind
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Nov 2019, 17:34

Beitrag von Fynnwind »

In meinem Studium werden Vorlesungen fast ausschließlich mit Tafel und Kreide gehalten, daher nutze ich Latex hauptsächlich dazu meine Mitschrift abzutippen. Das ermöglicht es mir diese schnell nach Schlagwörtern zu durchsuchen außerdem kann ich mit einer cloud auch von überall darauf zugreifen und ich muss mich nicht immer mit meiner Sauklaue rumschlagen ;D Ein weiterer Vorteil ist, das ich dann zum erstellen einer Zusammenfassung lediglich entsprechende Code Segmente rauskopieren muss.

Ab und an Nutze ich Latex auch für Übungsblätter da dies je nach Aufgaben schneller und leichter geht als per Hand zu schreiben.
Liebe Grüße,
Till

Antworten