aufsteigende Zahlen generieren Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


M0M0

aufsteigende Zahlen generieren

Beitrag von M0M0 »

Hallo,
Ich suche einen Befehl, der eine ansteigende Zahlenfolgen generiert. Sprich: wird er das erste mal verwendet erscheint eine 1 (oder 0) beim zweiten mal eine 2 usw. ähnlich der Nummerierung von Grafiken, nur eben allgemeiner, sodass er auch in beliebigen Umgebungen funktioniert. Da ich vermute, dass es einen sehr grundlegenden Befehl dafür geben muss (den nur nicht finde, da ich nicht weiß, wie ich danach suchen soll), wäre es noch lieb wenn ihr mir noch kurz sagen könntet, wie ich den Counter dann zurücksetzen kann bzw. bestimmte Nummern überspringe (sowas wie „add x to count“).
Vielen Dank!


M0M0

Beitrag von M0M0 »

Super, das habe ich gesucht! Vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast »

Dann gehe ich davon aus, dass die Frage beantwortet ist. Bitte den Status künftig selbst aktuell halten.

Antworten