goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99320
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Ludio.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Spam-Account bitte sperren

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.07.2019, 10:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
https://golatex.de/profile,mode,viewprofile,u,7522.html ist zwar bisher kein klassischer Spam-Account, aber zum einen halte ich das Profilbild für absolut unpassend, zum anderen ist Glücksspiel in Deutschland illegal (auch die meisten Portale, die das anbieten und von sich behaupten, dass sie legal wären, sind es inzwischen nicht mehr) und auch die die off-topic-Frage nicht nur off-topic sondern hier schlicht unpassend. Lässt man derartiges einreißen, haben wir demnächst hier auch pseudo-politische Statements im off-topic-Forum, die wir ganz sicher nicht haben wollen.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1966
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburger Netzwerk-Spezialist
Version: TeX Live 2019
     Beitrag Verfasst am: 05.07.2019, 11:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, diese Pseudo-Frage erfüllt hier keinen Sinn und wir bewerben hier auch kein Glücksspiel. Und das war der einzige "Beitrag" von dem Account. Ich habe den Beitrag gelöscht. Den offensichtlich verirrten Account lösche ich vllt. auch noch. Kurzes Suchmaschinen-Fragen ergab, dass derjenige Glücksspielwerbung mit Links auf Automaten-Spiele in ganz anderen Foren postet.

Das off-topic-Forum ist auch eher dafür da, dass echte Mitglieder sich hier miteinander unterhalten können, auch wenn es mal vom Thema abweicht. Oder dass man ein abgeglittenes Thema dorthin verschieben kann, statt es zu löschen. Es ist nicht für einmalig neu reinkommende, die was völlig sachfremdes posten, sie sollen sich gleich ein passendes Forum suchen. Doch die eigentliche Intention von solchen Gästen ist ja klar.

Ein gutes Beispiel ist das Mitgliederforum von mrunix.de:

https://www.mrunix.de/forums/forumd......php?45-Mitgliederbereich

In dem (eigentlich) Entwicklerforum werfen sich diverse Accounts mit vorwiegend Frauen-Namen Fragen und Antworten zu und selbstverständlich mit Links auf Verkäuferwebseiten, Vergleichsplattformen etc. Das ist so offensichtliches Puppenspiel, dass es schon wie von Forumbetreiber beabsichtigt aussieht und nicht echte Menschen überzeugen soll sondern für Suchmaschinen als valide Unterhaltung aussehen soll. Links bringen vllt. Geld. Als Mitglied würde ich mich dort im Mitgliederforum getäuscht und gemolken fühlen.

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.09.2019, 08:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
https://golatex.de/profile,mode,viewprofile,u,8614.html

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1966
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburger Netzwerk-Spezialist
Version: TeX Live 2019
     Beitrag Verfasst am: 10.09.2019, 08:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke, ist gelöscht,

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de