Verwendung von titlespacing im Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Schwab

Verwendung von titlespacing im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Schwab »

Hallo Zusammen,

ich verwende um die Überschrift des Inhaltsverzeichnises zu generieren folgendes:

\titlespacing{\section}{0pt}{12pt plus 4pt minus 2pt}{2pt plus 2pt minus 2pt}


Allerdings wird mir an der PDF etwas komisches angezeigt

"0pt Inhaltsverzeichnis"

Woran könnte das liegen?

Gast

Beitrag von Gast »

Die Ursachen können vielfältig sein, beispielsweise kann das Paket titlesec, das du vermutlich verwendet, mit der verwendeten Klasse oder einem anderen verwendeten Paket inkompatibel sein. Um nicht lange herumraten zu müssen, sei ein vollständiges Minimalbeispiel dringend empfohen. Da in dem Fall alles nach dem Inhaltsverzeichnis mit hoher Wahrscheinlichkeit unerheblich sein dürfte, sollte die Erstellung rasch möglich sein.

Stamm-

Mögliche Verwechslung?

Beitrag von Stamm- »

Für die Beeinflussung von Einträgen im Inhaltsverzeichnis ist \titlespacing von »titlesec« die falsche Wahl, weil das nur für die Überschriften im Dokument an sich gedacht ist. Für die Gestaltung des Inhaltsverzeichnisses wäre dann \titlecontents von »titletoc« zuständig. Eine endgültige Klärung verlangt das schon erbetene Minimalbeispiel.

Gast

Bedingte Verwendbarkeit

Beitrag von Gast »

Stamm- hat geschrieben:Für die Beeinflussung von Einträgen im Inhaltsverzeichnis ist \titlespacing von »titlesec« die falsche Wahl
Für »die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses« [Zitat aus der Frage] käme es hingegen auf die Klasse und die übrigen Pakete an, ob es geeignet wäre.
Stamm- hat geschrieben:Für die Gestaltung des Inhaltsverzeichnisses wäre dann \titlecontents von »titletoc« zuständig.
Wobei auch hier die Eignung von der gewählten Klasse und den übrigen Paketen abhinge.

Antworten