goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99980
Top-Poster: Johannes_B (5061)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Ron Flower.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem EPS-Grafiken einbinden

 

paraxylol
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 05.09.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.09.2019, 16:38     Titel: Problem EPS-Grafiken einbinden
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte .eps Grafiken in meine von LaTeX kompillierte PDF einbauen. Jedoch sollen die .eps-Grafiken nicht als PDF an sich umgewandelt werden, da ich möchte, dass bestimmte Buchstaben in Zahlen ersetzt werden (hierfür habe ich alles eingerichtet). Das ganze hat schon auf meinem Desktop-Rechner funktioniert, als ich es vor Jahren eingerichtet habe. Auf meinem Laptop nun möchte ich das auch haben, schaffe es aber nicht mehr, ich bleibe stets an folgender Fehlermeldung beim Kompilieren hängen:

Package pdftex.def Error: File `DATEINAME-pics.pdf' not found: using draft setting.

Beim kompilieren auf meinem Desktop-Rechner wird neben der eigentlichen PDF-Datei auch eine -pics.pdf-Datei erstellt, die eben nur die eingebundenen eps-Dateien verfügt. Nach der Fehlermeldung her scheitert es ja offensichtlich daran, dass diese -pics.pdf Datei nicht erstellt werden kann. Hat jemand eine Idee, was da helfen kann?

Ich habe das Usepackage "auto-pst-pdf" installiert und auf "on" gestellt, nutze das "graphicx" package und habe PdfLaTX mit "--enable-write18" aktiviert.


Liebe Grüße,
paraxylol
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de