Seitenumbruch in Tabelle

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Gast

Seitenumbruch in Tabelle

Beitrag von Gast »

Hey,
ich bin noch ein absoluter Anfänger was Latex angeht, ich mache mich gerade erst etwas vertraut mit dem Programm und bin schon auf ein Problem gestoßen.
Ich möchte eine Tabelle erstellen, allerdings ist sie zu lang für eine Seite. Ich möchte die Tabelle auch nicht in mehrere aufspalten, da so Spaltenlänge variiert. Ich habe auch schon im Interne danach gesucht und nur gefunden, dass es wohl einen Befehl oder ein Paket namens longtabel gibt. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich das einbinden soll.
Ich habe es schon mit usepackage{longtable} probiert und anstelle begin{tabular} begin{longtable} geschrieben, aber ich bekomme immer nur Fehlermeldungen...
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin schon total verzweifelt :(
Ach, und bitte so erklären, dass es auch ein Anfänger versteht, der nur die absoluten Grundlagen kennt :wink:

Schon mal vielen Dank!!!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Zum Paket longtable gibt es auch eine Anleitung. Auf nahezu allen TeX-Systemen kann man Anleitungen zu Paketen mit Hilfe von »texdoc PAKETNAME« finden. In Deinem Beispiel also mit
texdoc longtable
.
aber ich bekomme immer nur Fehlermeldungen...
Siehe erste Zeile meiner Signatur.

Antworten