Funktionsgraph zeichnen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 331
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Funktionsgraph zeichnen

Beitrag von Eduard »

Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Funktionen zeichnen, Angebot und Nachfrage. Es ist wohl möglich das in Latex zu machen. Leider habe ich das noch nie gemacht und findet hierzu auch keine Unterlagen. Könnte mir jemand bitte kurz erklären, wie man so etwa in Latex zeichnen kann?

Vielen Dank!

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2114
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Du dürftest bei der Suche nach den genannten Begriffen in den Foren Beispiele finden, die mit pgf/TikZ oder dem darauf aufbauenden pgfplots arbeiten.

Stamm-

Auf zur Wahl

Beitrag von Stamm- »

In der Liste der Pakete für Grafik-Plots kann man sich dafür so einiges aussuchen.

Antworten