goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98904
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer tinolino.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Tabelle aus Referenzen auf Haupttext erstellen

 

jacob
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 09.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2019, 13:32     Titel: Tabelle aus Referenzen auf Haupttext erstellen
  Antworten mit Zitat      
Ich habe leider nichts zu meinem Anwendungsfall hier oder in Google gefunden, wenn ich etwas übersehen habe, bin ich dankbar für einen Hinweis.

Ich schreibe an einem Steuerhandbuch. Ich muss Sachverhalte einer Hochschule steuerlich bewerten.

Hierzu muss ich in einem ausführlichen Fließtext rund 50 Einzelfälle beschreiben und klassifizieren.

Ich würde dann gerne eine Tabelle erstellen, die als Übersicht dienen soll. In dieser Tabelle sollen dann in (vermutlich) 5 Spalten die wichtigsten Informationen zu jedem Einzelfall auftauchen. Ich wünsche mir, dass die Tabelle automatisch aus dem Fließtext gefüllt wird, da laufend neue Einzelfälle dazukommen.

Da ich wirklich keine Idee habe, ob und wie das in Latex gehen kann, ist es mir leider nicht möglich ein Minimalbeispiel beizufügen.

Vielen Dank für etwaige Hilfe und ganz Allgemein für das bisher hilfreiche Forum!

Zuletzt bearbeitet von jacob am 09.07.2019, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2019, 13:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du willst die wichtigsten Informationen zu 50 Fällen nebeneinander in 50 Spalten darstellen?

Ich würde ja eher ein Verzeichnis in der Art eines Abbildungs- oder Tabellenverzeichnisses erstellen. Das wäre dann mit den einschl. Paketen für dergleichen lösbar, beispielsweise tocbasic, caption, etoc u. v. m.

jacob
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 09.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2019, 13:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry, ich habe die Anzahl der Spalten (konkret 5) beim Posten vergessen einzutragen, habe ich oben ergänzt.

Die Spalten wären:

laufende Nummer || Stichwort/Überschrift || Anmerkung/Hinweis || Steuersatz || Seitenrefernz

Die Fälle sollen natürlich in die Zeilen.

Mit einem Verzeichnis weiß ich wie ich laufende Nummer, Stichwort/ Überschrift und Seitenreferenz angezeigt bekomme, aber die beiden weiteren Informationen schaffe ich bisher nicht...

Also wenn ich zum Beispiel eine kurzfristige Übernachtungleistung (aka Hotel) geprüft habe, sieht eine Verzeichnis ungefähr so aus:

1. kurzfristige Übernachtung Seite 1

Ich hätte aber gerne:

1. || kurzfristige Übernachtung || 7% || Aufgrund von CSU-FDP-Lobbybemühungen im zweiten Kabinett Merkel als Fall des ermäßigten Steuersatzes eingruppiert (vgl. spätrömische Dekadenz) || Seite 1
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de