Formatierung von Schildern.

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Gast

Beitrag von Gast »

Entscheidend war die Fehler sowohl im Datensatz als auch bezüglich der Verwendung von \exp_args_NV außerhalb des Wirkungsbereichs von \ExplSyntaxOn (das im Argument von \DTLforearch ist ja, wie erklärt wirkungslos) zu entfernen und natürlich die Korrektur des Größenarguments der inneren picture-Umgebung.

Das Entfernen überflüssigen äußeren picture-Umgebung spielt eher eine Rolle dafür, wo auf der Seite das Ergebnis landet.

Der Spalt zwischen den Karten nützt IMHO für das Laminieren nichts. Die müssen ja ohnehin vor dem Laminieren ausgeschnitten werden. Mir ist aber letztlich egal, wie Du das auf der Seite verteilt haben willst. Das generelle Prinzip funktioniert jetzt, ich habe erklärt, worauf es ankommt, jetzt solltest Du in der Lage sein, das selbst so zu modifizieren, wie Du es am Ende haben willst.

Gast

Beitrag von Gast »

Achso, der \linebreak-Befehl dient dazu, kein Leerzeichen zwischen den picture-Umgebungen zu erzwingen, aber trotzdem einen Zeilenumbruch zu ermöglichen.

Fabian96
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jun 2019, 13:19

Beitrag von Fabian96 »

Alles klar, dann vielen Dank für die Erklärung. Ich denke den Rest sollte ich passend modifizieren können!

Grüße
Fabian

Antworten