moderncv: tabu in cvitem

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Ripa87
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 23:46

moderncv: tabu in cvitem

Beitrag von Ripa87 »

Hallo zusammen,

ich bekomme folgende Fehlermeldungen, wenn ich beim moderncv eine tabu-Tabelle in ein cvitem lege:

Missing = inserted for \ifdim. } (followed by: )
Missing number, treated as zero. } (followed by: )
Undefined control sequence: \begin{document} (followed by: )


Die Fehler kommen jedoch nur beim moderncvstyle classic oder casual.

Code: Alles auswählen

\documentclass{moderncv}
\moderncvstyle{classic}
\usepackage{tabu}

\begin{document}

\cvitem{}{
\begin{tabu} {X X}
    Spalte A & Spalte B
\end{tabu}
}

\end{document}
Außerdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, egal was ich in das Dokument schreibe:

Illegal unit of measure (pt inserted). } (followed by: )

Ich benutze Texlipse. Wie man die log-Datei dort öffnet, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich hoffe jemand kann helfen.

Danke im voraus!

Ripa

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2118
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Zumindest bei Overleaf wird außerdem das Fehlen eines mit \firstname und \familyname zu setzenden Namens bemängelt.

Umgehe das Problem oder ersetze das nicht mehr weiterentwickelte Paket tabu durch tabularx.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4014
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Lies sorgfältig das Readme und die Liste der Fehler hier:
https://github.com/tabu-fixed/tabu/

Dann entscheide, ob du tabu weiterverwenden willst ...

Ripa87
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 23:46

Beitrag von Ripa87 »

Hallo Bartman und u_fischer,

danke für eure Antworten. Ich habe lange gebraucht, aber jetzt alles auf tabularx umrüsten können.

Probleme macht immer noch multicolumn, aber das bin ich durch zwei getrennte Tabellen umgangen.

Antworten