Latex Beamer, Grafik weiter links ausrichten.

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Skull

Latex Beamer, Grafik weiter links ausrichten.

Beitrag von Skull »

Hallo,
ich versuche derzeit eine etwas größere Grafik in Latex Beamer zu verwenden. (weiter runterskalieren würde dazu führen, dass man die Schrift nichtmehr lesen kann).

Die Grafik befindet sich in der normalen \begin{frame} GRAFIK \end{frame}
Umgebung und guckt minimal über den rechten Rand hinaus. Links vom Bild ist aber noch eine Menge Platz, daher würde ich gerne den Abstand links verkleinern, d.h. die Grafik soll weiter links beginnen um mein Problem zu beheben.

Wie mache ich das?

Danke

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Gibt es einen bestimmten Grund, dass Du kein \hspace oder \hspace* verwendest, um das Bild nach links zu schieben? Falls dem so ist, solltest Du den an einem vollständigen Minimalbeispiel (siehe meine Signatur) verdeutlichen. Falls nein, solltest Du das probieren und nächstes Mal gleich ein vollständiges Minimalbeispiel mit angeben, damit man sich Spekulationen bei der Beantwortung sparen kann.

Antworten