goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100229
Top-Poster: Johannes_B (5063)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer mbyrl.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anhang einrücken und richtig referenzieren

 

kelso
Forum-Newbie
Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 18.09.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 12:58     Titel: Anhang einrücken und richtig referenzieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis und möchte die Anhänge unter einem Chapter auflisten, also quasi für jeden Anhang eine Section, die dann im Inhaltsverzeichnis eingerückt unter Anhang auftaucht.


    -1. Hauptkapitel
    -Anhang

      - A Erster Anhang



In dem MWE sind die Anhänge auf der gleichen Ebene, wie der Oberpunkt "Anhang".
Das habe ich versucht, mit subappendices zu lösen (siehe auskommentierter Code). Dann ist die Referenz auf den Anhang allerdings falsch, sie lautet Abschnitt A, statt Anhang A.
Wie kann ich das lösen und die Referenz korrekt beibehalten? Gibt es eine Option für subappendices, die ich übersehen habe?


Code
\documentclass[a4paper,11.5pt]{report}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{appendix}


\begin{document}
\renewcommand{\appendixtocname}{Anhang}
\tableofcontents

\chapter{Hauptkapitel}
\section{Eins}
Wie in \autoref{ersteranhang} zu sehen \ldots

\newpage\pagenumbering{Roman}

% Normaler Appendix
\appendix
\addappheadtotoc
\chapter{Erster Anhang}\label{ersteranhang}

% Versuch mit Subappendices
% \subappendices
% \renewcommand{\setthesection}{\Alph{section}}
% \chapter*{Anhang}\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}
% \section{Erster Anhang}\label{ersteranhang}
\end{document}
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 13:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
https://texwelt.de/wissen/fragen/19.....-man-korrekt-einen-anhang schon gelesen?

kelso
Forum-Newbie
Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 18.09.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 16:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ok, ob das so stilistisch schön ist wage ich auch zu bezweifeln. Es ist nur in allen Bachelorarbeiten, die ich bisher gelesen habe so gelöst. Im Leitfaden ist allerdings nicht genau definiert, wie die Auflistung der Anhänge erfolgen muss.

Morgen habe ich einen Termin mit meinem Prof, da frage ich mal, ob es auch auf einer Ebene OK ist.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

kelso
Forum-Newbie
Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 18.09.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.05.2019, 08:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das Thema hat sich erledigt. Ich darf den Anhang auf der gleichen Ebene aufführen. Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de