Bilder im Anhang verrutschen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Nightwish80

Bilder im Anhang verrutschen

Beitrag von Nightwish80 »

Ich möchte im Anhang mehrere Abschnitte einfügen, die eine subsection und ein eingefügtes Bild mit caption enthalten. Evtl. möchte ich über dem Bilder noch 1-2 schreiben. Mit diesem Code verrutschen die Bilder alle :-(

Code: Alles auswählen

\subsection{Mein titel}

\begin{figure}[]
\centering
\includegraphics[scale=2.0]{images/bild1png}
\caption{Beschreibung}
\end{figure}
Jetzt habe ich gelesen, dass figure eine Gleitumgebung ist. Welche Alternative gibt es dazu?


markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 857
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Nightwish80 hat geschrieben:Jetzt habe ich gelesen, dass figure eine Gleitumgebung ist. Welche Alternative gibt es dazu?
Die Alternative zu einer Gleitumgebung ist, keine Gleitumgebung zu verwenden... Für den \includegraphics-Befehl ist keine umschließende Umgebung notwendig. Und für Beschriftungen außerhalb von Gleitumgebungen bietet [d]KOMA-Script[/d] u.a. \captionof{figure}{Beschriftungstext}
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Antworten