Einmal Error einmal nicht bei zwei identischen Dateien

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


muellermann2

Einmal Error einmal nicht bei zwei identischen Dateien

Beitrag von muellermann2 »

Guten Abend,

ich hatte vorhin bei meinem Dokument einen Error erhalten, nachdem ich in eine Caption ein "\\" eingefügt habe.

Ich habe schon gelesen, dass dies nicht erlaubt ist. Das Problem war nun aber, dass ich seitdem durchgängig einen Error hatte mit "there's no line here to end".

Auch wenn ich alle Kapitel rausge % habe, war dieser Error weiterhin da.

Dann habe ich mir überlegt ein Minimalbeispiel zu erstellen um hier nach Hilfe zu fragen. Also sämtlichen Text der Hauptdatei kopiert neu gespeichert und auf einmal gab es keinen Error mehr. Obwohl exakt das selbe drin steht.

Ich kann jetzt zwar mit der neuen Datei weiterarbeiten, aber ganz wohl fühle ich mich dabei nicht. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Ich verwende die neueste Version vom Texmaker unter Texlive.


Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5081
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Der Fehler versteckt sich in der .aux-Datei. Die musst du löschen. LaTeX erstellt die dann beim nächsten Lauf neu.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4025
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Bei einer caption sollte der Fehler eher in die lof oder lot-Datei gewandert sein.

marcmuellermann2

Beitrag von marcmuellermann2 »

Vielen Dank!

Ich habe alles bis auf die tex-Datei gelöscht und nun klappt es.

Antworten