goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99396
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer nf.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform

 

papadrellbo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 21
Anmeldedatum: 21.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2019, 12:28     Titel: Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Arbeit und habe es auch geschafft ein Abkürzungsverzeichnis zu integrieren.

Problem am Ganzen ist:
Es erscheint erst das Kürzel und dann zusätzlich noch die Langform im Text wie auf dem Bild farbig makiert.
Habe jetzt jede möglichkeit durch, nur komme hier nicht weiter.

Ich möchte gerne haben:
Das im Latextext bei der Abkürzung die Fett ist und ein Hyperlink zur entsprechenden Eintrag im Abkürzungsverzeichnis springt.

Geht das überhaupt?

Eingebunden habe ich das Package:

\usepackage[printonlyused]{acronym}

Mein Abkürzungsverzechnis habe ich so gestaltet wie auf dem Bild zu sehen ist:


Siehe Bild wie es aussieht.

Resultat habe ich ebenfals mal als Bild angefügt wie es erscheint. Gelb markiert.

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen.

Vorab besten Dank.

 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  
 Dateigröße:  68.45 KB
 Heruntergeladen:  115 mal
Bild 2.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bild 2.JPG
 Dateigröße:  81.21 KB
 Heruntergeladen:  117 mal
Bild 1.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bild 1.JPG
 Dateigröße:  97.49 KB
 Heruntergeladen:  82 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2019, 12:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Manche lernen es leider nie …

papadrellbo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 21
Anmeldedatum: 21.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 07:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat jemand einen Tipp?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 08:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich denke, dass Problem ist, dass die wenigsten hier im Forum Zeit und Lust haben, den Code von den Bildern abzutippen, dann (unter Raten) so zu ergänzen, dass er lauffähig ist, um dann endlich das Problem diagnostizieren zu können. Daher wird hier meist mehr oder weniger subtil (so auch gestern von einem anderen Gast) ein InfoMinimalbeispiel gewünscht, damit Helfer sich unnötige Mühen ersparen und wir sicher gehen können, dass alle Seiten über dasselbe sprechen.

papadrellbo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 21
Anmeldedatum: 21.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 08:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo nochmals,

durch vieles basteln habe ich das Problem selber lösen können.
Interessieren tut mich dennoch, wie ich eine Abkürzung welche in Klammer im Text steht dick darstellen kann.

Kann mir hier jemand weterhelfen.

Bilder sind oben angängt.

Vorab besten Dank.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 11:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bilder sind keine InfoMinimalbeispiele und können sie auch nicht ersetzen. Du wurdest inzwischen so oft auf die Wichtigkeit eines InfoMinimalbeispiels hingewiesen. Wenn Du keines lieferst, müssen wir davon ausgehen, dass Dir das Problem die Mühe nicht wert ist, und dann sehe ich keinen Grund, warum ich mehr Zeit investieren sollte als Du. Außerdem will ich keine ungetesteten Vorschläge unterbreiten. Ohne InfoMinimalbeispiel kann ich meine Vorschläge aber nicht testen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de