Text in Tabelle neben Bild oben ausrichten

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


WolfLuca
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:21

Beitrag von WolfLuca »

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Verbesserungsvorschlag, in die Präambel die Schrift der \caption als fett festzulegen.

Ich manchen Bildunterschriften mit zusätzlichen Infos möchte ich diese nicht Fett haben. Gibt es da einen Befehl um das \textbf irgendwie für den Fall auszusetzen oder smuss ich doch in jede Bildunterschrift \textbf schreiben?

Es geht speziell um den Abschnitt der Präambel:

Code: Alles auswählen

\setkomafont{caption}{\bfseries}% Bitte nicht \textbf in jedes \caption
                                % einfügen!

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2142
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Die Voreinstellung findest Du in der Tabelle 3.18 der Anleitung. Benutze den Befehl an der gewünschten Stelle begrenzt durch Klammern (Gruppe) oder eine vorhandene Umgebung.

Normalerweise sollte die Darstellung im ganzen Dokument besser einheitlich bleiben.

Antworten