Anhangsverzeichnis: Seitenangaben nicht bündig Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Red

Anhangsverzeichnis: Seitenangaben nicht bündig

Beitrag von Red »

Hallo,

ich hab folgendes Problem, habe mir, wie hier http://www.komascript.de/node/458 beschrieben das Verzeichnis für den Anhang eingerichtet. Nun sind die Seitenzahlen aber nicht bündig sonder unregelmäßig, etwas so:

B Datenblätter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . X
B.1 Laser . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . X
B.2 Kamera . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . XIV
B.3 Objektiv . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . XVII

Also die Seitenzahlen sind nicht rechtsbündig.

Wie bekomme ich es hin, dass die Seiten zahlen rechtsbündig, so wie sie sein sollten und auch im Inhaltsverzeichnis sind, sind.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Die römischen Seitenzahlen sind schlicht zu lang (ein Grund mehr, diesen Anachronismus nicht zu verwenden). Es gibt zu diesem Problem einen Eintrag in der De-TeX-FAQ, der erklärt, dass \@pnumwidth und ggf. \@tocrmarg zu ändern sind. Die De-TeX-FAQ findest Du über den zweiten Link in meiner Signatur.

Red

Beitrag von Red »

Ich hab es nun hinbekommen, danke.

Antworten