Problem mit hyperref

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Papillon
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:11

Problem mit hyperref

Beitrag von Papillon »

Hallo!

Ich habe bisher immer das package hyperref genutzt, um im PDF Verlinkungen zu erzeugen. Jetzt arbeite ich an einem A5 Dokument, und die Verwendung des \usepackage{hyperref} Befehls zerlegt mir das Dokument: Der Inhalt jeder Seite wird nach rechts veschoben, so dass nur noch die Hälfte des Inhalts sichtbar ist. Die Verlinkungen scheinen aber da zu sein.

Woran kann das liegen?

Hier mein Header:
\documentclass[english,a5,ist]{istsada}
\usepackage{babel}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}

...

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
% Benötigte Style-fyles

\usepackage{graphicx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{hyperref}   % funktioniert nicht!!!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

\begin{document}

\maketitle

\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables
...

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Obwohl hyperref eigentlich für Links etc. da ist, glaubt es, dass es auch noch das Papierformat für den Treiber setzen muss. Probier mal die hyperref-Option »setpagesize=false«, um ihm das abzugewöhnen. Vielleicht funktioniert Dein Dokument dann. Da ich Deine Klasse leider nicht habe und Du außerdem statt eines vollständigem Minimalbeispiels nur ein Codefragment angegeben hast, kann ich das nicht selbst ausprobieren.

Papillon
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:11

Beitrag von Papillon »

Vielen Dank, es hat funktioniert!

Gruß
Papillon

Antworten