Fehler mit \includegraphics

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Foin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 15:27

Fehler mit \includegraphics

Beitrag von Foin »

Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann mein Problem ist folgendes:
Ich bearbeite ein Dokument von 2 Rechnern aus mit TexStudio, es liegt in der iCloud gespeichert und ist daher immer auf dem neusten Stand.
Bei einem Rechner werden die Bilder eingebunden, \includegraphics jedoch gelb markiert, mit dem anderen funktioniert die Einbindung jedoch garnicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung: File not found.

Das Latex Dokument und alle Bilder liegen im Dokumente Ordner, der offline verfügbar ist.

Vielen Dank schonmal :)

Gast

Beitrag von Gast »

Was der Editor gelb markiert, ist zunächst einmal irrelevant. Entscheidend ist, was LaTeX in die log-Datei schreibt. Und davon bräuchten wir den genauen Wortlaut. Ohne den genauen Wortlauf und ohne das zugehörige Minimalbeispiel würde ich schlicht spekulieren, dass auf dem einen Rechner pdflatex, auf dem anderen aber latex zum Kompilieren verwendet wird. Das hat nämlich Auswirkungen darauf, welche Art von Graifkdateien gesucht und gefunden werden (→ [d]grfguide[/d]).

Da Du neu bist, sei explizit darauf hingewiesen, dass dieser Kommentar Links enthält und die verlinkten Seiten Teil der Antwort sind.

Foin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 15:27

Beitrag von Foin »

Es lag am Kompilieren, vielen Dank! :)

Antworten