Literaturverzeichnis Hilfe! Anfänger!

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Im Abschnitt 3.3.1 der Dokumentation von biblatex werden die Stile vorgestellt.

Han.re
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Feb 2019, 10:17

Beitrag von Han.re »

Dankeschön! Dieses Problem wurde nun auch behoben!

Jedoch habe ich noch ein Problem wenn ich

\cite{TextText} an der betreffenden Stelle eingebe, wird nur der Text in kursiv angezeigt. Keine Nummer, wie ich es gerne hätte.

Muss ich das \usepackage{cite} verwenden?
Wenn ja an welcher Stelle?

Gast

Beitrag von Gast »

Mit biblatex, das Du wohl verwendest, darfst Du das cite-Paket nicht laden, die sind inkompatibel. Mit style=numeric solltest Du immer Zahlen bekommen, wenn Du \cite schreibst, kursive Titel sollte es nicht geben. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Du möchtest, dass wir uns Deines Problems vernünftig annehmen, musst Du uns ein ordentliches Minimalbeispiel zeigen.

Han.re
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Feb 2019, 10:17

Beitrag von Han.re »

Okay, hab ich verstanden. Was soll ich statt cite eingeben??

Gast

Beitrag von Gast »

Siehe Abschnitt 1.5.4 in der aktuellen [d]biblatex[/d]-Anleitung. Da gibt es Infos zu inkompatiblen Paketen und wie man sie mit biblatex ersetzt.

Ansonsten zitiere ich mal den anderen Gast:
Wenn Du möchtest, dass wir uns Deines Problems vernünftig annehmen, musst Du uns ein ordentliches Minimalbeispiel zeigen.

Antworten