goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 97626
Top-Poster: Johannes_B (5052)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer timmetimtimme.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Moderncv Fehlermeldung

 

S H
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.01.2019, 22:47     Titel: Moderncv Fehlermeldung
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich hätte ein Problem, welches vor ein paar Wochen nicht vorhanden war. Ich habe hier unten ein Minimalbeispiel hinzugefügt, es gibt mir die Fehlermeldungen:
-Use of \@startpbox doesn't match its definition. \section
-Extra }, or forgotten \endgroup. \section
-Missing number, treated as zero. \section{Ausbildung}
-Illegal unit of measure (pt inserted). \section{Ausbildung}

Wäre top, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich überhaupt nicht weiss an was es liegen könnte Sad . Hab auch im Internet mehrere Seiten angeschaut gehabt, jedoch ohne Erfolg. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten, wünsche euch einen schönen Abend Smile .



Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[a4paper, 11pt, draft, sans]{moderncv}

\moderncvstyle{classic}
\moderncvcolor{grey}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[english,ngerman]{babel}
\usepackage[scale=0.75]{geometry}

\usepackage{natbib}
\firstname{Mein} \familyname{Name}
\address{Addresse}{Stadt}
\phone[fixed]{12345}
\email{1234@aol.de}


\begin{document}
   \maketitle
   \section{Ausbildung}
   \cventry{year--year}{degree or job title}{institution or employer}{city}{grade}{description}
\end{document}
 


ps.: Ich nutze die akuellste Version von Miktex und Texstudio. Ändert man oben classic auf oldstyle funktioniert es wieder, aber bei classic nicht .
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3882
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.01.2019, 10:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe kein Probleme. Überprüfe (sowohl im User als im Adminmodus), dass du wirklich alle Updates hast. Wenn das Problem weiterbesteht, zeige die log-Datei.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

S H
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.01.2019, 11:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Ulrike,

danke für die Antwort, leider besteht das Problem bei mir immer noch. Anbei habe ich die Log-Datei hinzugefügt. Vielen Dank nochmals Smile .

Log-Datei.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Log-Datei.txt
 Dateigröße:  68.42 KB
 Heruntergeladen:  155 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3882
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.01.2019, 11:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
colortbl ist nicht aktuell. Du hast colortbl 2018/05/02 v1.0c, es müsste colortbl 2018/12/12 v1.0d sein. Rufe die miktex console im Usermodus auf und update.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

S H
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.01.2019, 11:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
danke dir Ulrike, ich habe es gerade bei Miktex heruntergeladen. Hat leider immer noch nicht funktioniert, habe danach die colortbl Datei im Ordner gelöscht und nochmal geupdatet, jetzt geht es Laughing

Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag noch Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Fairfis
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.01.2019, 18:55     Titel: Danke
  Antworten mit Zitat      
S H, Dein Hinweis war ein Lebensretter. Ich hatte mehrmals colortbl über die Konsole neu installiert, de-installiert usw. Erst das direkte Löschen der Datei und dann die Neuinstallation brachte die Lösung.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de