Übungen mit Lösungen am Ende

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


ciaqbhehbckJBXKJNBKMCSNks

Übungen mit Lösungen am Ende

Beitrag von ciaqbhehbckJBXKJNBKMCSNks »

Guten Morgen,

ich habe folgendes vor:
Ich möchte für eine Veranstaltung ein Dokument mit Übungen erstellen, die sich aus mehreren Themenbereichen zusammensetzen.
Am Ende des Dokuments sollen die Lösungen stehen.
Also so:

-Fragen-
Thema a
Thema b
Thema c
-Lösungen-
Thema a
Thema b
Thema c

Ich möchte die einzelnen Themen,
z.B. Thema a, Fragen und Antworten,
in einer jeweils einer eigenen Datei haben, die ich dann mit \input oder \include einbinden kann.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
Stehe leider voll auf dem Schlauch javascript:emoticon(':lol:')

Rolli
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 345
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 08:50
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Rolli »

Es gibt eine ganze Reihe von Paketen zur Erstellung von Klausuren unter LaTeX. Was Du willst (wenn ich es richtig verstanden habe), ist ja auch nichts anderes: Eine Klausur mit sehr vielen Aufgaben und ausführlichen Musterlösungen am Ende namens "Aufgabensammlung" - stimmts?

Ich persönlich verwende eqexam.

Gruß vom Rolli


Antworten