Moderncv Fehlermeldung

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


S H
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 21:32

Moderncv Fehlermeldung

Beitrag von S H »

Hallo,

ich hätte ein Problem, welches vor ein paar Wochen nicht vorhanden war. Ich habe hier unten ein Minimalbeispiel hinzugefügt, es gibt mir die Fehlermeldungen:
-Use of \@startpbox doesn't match its definition. \section
-Extra }, or forgotten \endgroup. \section
-Missing number, treated as zero. \section{Ausbildung}
-Illegal unit of measure (pt inserted). \section{Ausbildung}

Wäre top, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich überhaupt nicht weiss an was es liegen könnte :( . Hab auch im Internet mehrere Seiten angeschaut gehabt, jedoch ohne Erfolg. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten, wünsche euch einen schönen Abend :) .


\documentclass[a4paper, 11pt, draft, sans]{moderncv}

\moderncvstyle{classic}
\moderncvcolor{grey}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[english,ngerman]{babel}
\usepackage[scale=0.75]{geometry}

\usepackage{natbib}
\firstname{Mein} \familyname{Name}
\address{Addresse}{Stadt}
\phone[fixed]{12345}
\email{1234@aol.de}


\begin{document}
	\maketitle
	\section{Ausbildung}
	\cventry{year--year}{degree or job title}{institution or employer}{city}{grade}{description}
\end{document}
ps.: Ich nutze die akuellste Version von Miktex und Texstudio. Ändert man oben classic auf oldstyle funktioniert es wieder, aber bei classic nicht .

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Ich habe kein Probleme. Überprüfe (sowohl im User als im Adminmodus), dass du wirklich alle Updates hast. Wenn das Problem weiterbesteht, zeige die log-Datei.

S H
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 21:32

Beitrag von S H »

Hallo Ulrike,

danke für die Antwort, leider besteht das Problem bei mir immer noch. Anbei habe ich die Log-Datei hinzugefügt. Vielen Dank nochmals :) .
Dateianhänge
Log-Datei.txt
(68.42 KiB) 506-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

colortbl ist nicht aktuell. Du hast colortbl 2018/05/02 v1.0c, es müsste colortbl 2018/12/12 v1.0d sein. Rufe die miktex console im Usermodus auf und update.

S H
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 21:32

Beitrag von S H »

danke dir Ulrike, ich habe es gerade bei Miktex heruntergeladen. Hat leider immer noch nicht funktioniert, habe danach die colortbl Datei im Ordner gelöscht und nochmal geupdatet, jetzt geht es :lol:

Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag noch :)

Fairfis

Danke

Beitrag von Fairfis »

S H, Dein Hinweis war ein Lebensretter. Ich hatte mehrmals colortbl über die Konsole neu installiert, de-installiert usw. Erst das direkte Löschen der Datei und dann die Neuinstallation brachte die Lösung.

Antworten