Höhersetzen von Buchstaben wie bei Exponenten in Mathe

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


KK12
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 20:51

Höhersetzen von Buchstaben wie bei Exponenten in Mathe

Beitrag von KK12 »

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit einzelne Buchstaben höher zu setzen, sowie es bei den Exponenten in Mathe bekannt ist, ohne das der ganze Ausdruck in kursiver Schrift erscheint. z.B. mit $Test^{AB}$, wird AB zwar höhergesetzt, aber der ganze Ausdruck erscheint kursiv, was aber nicht sein soll.
Hat jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Mit \textsuperscript{AB} geht das.
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

KK12
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 20:51

Beitrag von KK12 »

Danke

Antworten