goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 95742
Top-Poster: Johannes_B (5030)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Librr.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Tabelle aus .txt-Datei

 

ThoRie
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 53
Anmeldedatum: 12.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2019, 22:08     Titel: Tabelle aus .txt-Datei
  Antworten mit Zitat      
Ich möchte gern aus der unten angehängten .txt-Datei eine Tabelle in Latex erstellen lassen. In der Datei sollte auch direkt ersichtlich sein, warum ich diese Werte nicht alle abtippen möchte.

Leider hat meine Suche auf Google mich zu keinem Ergebnis geführt, aber vielleicht weiß hier ja jemand, wie man diese Sache angehen könnte Smile

Sheet2.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Sheet2.txt
 Dateigröße:  1.7 KB
 Heruntergeladen:  20 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 794
Anmeldedatum: 02.10.12
Wohnort: NRW
Version: MiKTeX, Windows 10, TeXstudio
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2019, 22:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
datatool
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ThoRie
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 53
Anmeldedatum: 12.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2019, 23:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich weiß, das wirkt ein wenig komisch, aber hast du zufällig ein Beispiel parat, wie man das einbindet und dann die Tabelle erstellt?

Ich werde aus der Dokumentation irgendwie nicht schlau Confused
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.01.2019, 08:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ein Problem mit deinen Daten ist, dass das Spaltentrennzeichen nicht eindeutig ist. Wenn ich die Daten richtig interpretiere werden Kommata sowohl als Dezimalkomma als auch als Spaltentrennzeichen verwendet. Zwar ist das Spaltentrennkomma offenbar immer von einem Leerzeichen gefolgt, aber datatool kann AFAIK nur einzelne Zeichen als Spaltentrenner aber nicht Kombinationen von Zeichen. Du solltest die Daten also erst einmal so vorverarbeiten, dass das Spaltentrennzeichen eindeutig ist. Dann geht das ganze wie in diversen Beispielen in der Anleitung gezeigt (man muss dort nur jeweils einen Dokumentrumpf darum basteln, der eine Klasse und das Paket datatool) lädt. Auch im Forum gibt es diverse Beispiele (über die Suche leicht zu finden), beispielsweise: https://golatex.de/datatool-package.....6,highlight,datatool.html

Wenn du weitere Probleme hast, zeige sie bitte an einem vollständigen InfoMinimalbeispiel.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de